• Home
  • Über den Verlag

Über den Verlag

30 Jahre Offenbarungserkenntnis - das reine, kompromisslose Wort Gottes - die Schätze der Weisheit Gottes und des Glaubens zu verbreiten. 30 Jahre Zurüstung des Leibes Christi durch biblisch reines Erweckungsmaterial nach dem Motto: Reformation kommt vor Erweckung.

Sabine SchäuflWas bedeutet der Name „Shalom“? Das hebräische Wort SHALOM wird oft mit Frieden übersetzt und bedeutet, dass „nichts fehlt und nichts beschädigt“ ist. In einem hebräischen Wörterbuch heißt es: „Shalom beschreibt all das, was das Wohlergehen eines Menschen fördert.“ Und genau darin sehen wir unsere Aufgabe, die Christen zu stärken, damit sie in dem Shalom-Bund mit dem Vater im Himmel leben können, der Vollständigkeit, Frieden, Gesundheit, Wohlergehen, Sicherheit, Ruhe, Wohlstand, Gerechtigkeit und die ganze Fülle Gottes, beinhaltet.
Der Shalom-Verlag startete 1987 in Regensburg im Shalom Buch- und Musikladen von Manfred Schmidt. Es begann mit dem Buch „Du bist Gottes Bestes“ von T.L. Osborn, das wir ins Deutsche übersetzten und einigen anderen Büchern vom gleichen Autor, die bereits übersetzt waren. In den nächsten Jahren kamen noch viele andere Autoren dazu und so wuchs der Verlag stetig an.
1993 wurde der Verlag nach Runding im Bayerischen Wald, in das Privathaus von Manfred und Sabine Schmidt, verlegt. Als dann im Jahr 2001 die Räumlichkeiten zu klein wurden, zog der Verlag in ein anderes Gebäude in Runding um. Nachdem im Oktober 2010 Manfred Schmidt, nach Hause zum Herrn ging, übernahm seine Ehefrau Sabine die Leitung des Shalom-Verlages. Wegen erneuter Heirat zog der Verlag 2013 nach Bad Griesbach um.
 Wir im Shalom-Verlag setzen uns dafür ein, das reine, lebendige Wort Gottes zu verbreiten, damit Christen im Glauben wachsen und danach handeln können, um in ihrem Leben zur Reife und zum Sieg zu gelangen und um unsere Nationen zu verändern (Lies hier mehr über die Vision des Verlages).
Für Wünsche, Anregungen, Zeugnisse oder Gebetsanliegen sind wir jederzeit offen und freuen uns über jede persönliche Konaktaufnahme.

Sabine Schäufl,
Inhaberin Shalom Verlag

Wir feiern unser Jubiläum bei der 5. Shalom-Konferenz vom 20. - 22. Oktober 2017 (siehe Flyer) - Jeder ist herzlich dazu eingeladen.