Bestellhotline +49 8532 9271212 (Mo. - Fr. 9.00 -18.00 Uhr)

deenfr

Neues Testament & die Psalmen

Bibelausgabe Schlachter Vers. 2000 - 630 S.

8,50 €


Beschreibung:

Übersetzung von Franz Eugen Schlachter

Die Genfer Bibelgesellschaft freut sich, die 1999 revidierte Ausgabe, Version 2000, des Neuen Testaments vorzustellen.
Franz Eugen Schlachters Übersetzung der ganzen Bibel erschien 1905 als erste deutsche Bibel dieses Jahrhunderts.
Schlachter, der damals Prediger der Evangelischen Gesellschaft in Biel und Bern war, gelang es, der Übersetzung eine besondere seelsorgliche Ausrichtung zu verleihen.
Ein Merkmal der Schlachter-Bibel ist auch ihre sprachliche Ausdruckskraft.
Schlachters Text wurde 1951 von der Genfer Bibelgesellschaft erstmals revidiert.
Diese Fassung wurde nunmehr weiter bearbeitet. Überzeugt von der hohen Qualität der Übersetzung Schlachters, wollte die Genfer Bibelgesellschaft den besonderen Charakter und die treffenden Formulierungen des Originals beibehalten.
Dabei wurde die Übersetzung noch genauer dem griechischen Grundtext angepasst, der von den Reformatoren im 16. Jahrhundert benutzt worden war.

Somit bringt die Schlachter-Übersetzung, Version 2000, die kraftvolle Sprache des Originals in neuer Gestalt und hat sich dabei dem Grundtext noch wesentlich genähert. Zudem ist der Text auch für die jüngeren Leser verständlicher geworden.
Wir wünschen dieser neuen Ausgabe des Neuen Testaments eine weite Verbreitung und allen Lesern Gottes Segen. -Die Herausgeber

Das Wort Gottes - zu allen Zeiten und für alle Menschen gültig

Vom Altertum bis in unsere Zeit hat die Bibel einen großen und weitreichenden Einfluss auf viele Millionen Menschen gehabt.
Das "Buch der Bücher" hat das Leben unzähliger Männer & Frauen verändert.

Das Neue Testament, der zweite Teil der Bibel, wurde im Laufe des ersten Jahrhunderts nach Christus geschrieben, und doch bleibt seine Botschaft auch für die Menschen des 20. und 21. Jahrhunderts gültig. Bis heute wurde ganz oder teilweise in über 2.200 Sprachen übersetzt. Sie ist immer noch, Jahr um Jahr, das weltweit am meisten verbreitete Buch. Ihre Botschaft gibt Antwort auf die grundlegenden Fragen des Menschen am Anfang des dritten Jahrtausends. Die Zusage von Jesus Christus gilt auch für jeden von uns heute:
"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen."  -Johannes 5,24


Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

Shalom Verlag

Nibelungenstraße 1
94086 Bad Griesbach i.Rottal
Deutschland
Tel.: +49 8532 9271212
Fax: +49 8532 9271214

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden


Copyright © Shalom-Verlag. Developed by Solid Rock Design.