Skip to main content

Bestellhotline +49 8532 9271212 (Mo. - Fr. 9.00 -18.00 Uhr)

Frederick K.C. Price


8089716B.jpg

Dr. Frederick K. C. Price war ein US-amerikanischer Pastor und Fernsehprediger. Das von ihm geleitete Crenshaw Christian Center in Los Angeles hatte 28.000 Mitglieder, seine Gottesdienste wurden von etwa 15 Millionen Haushalten im Fernsehen verfolgt. Price verfasste fünfzig Bücher.

Er gründete im Jahre 1973 die Gemeinde "Crenshaw Christian Center" in Los Angeles, Califonien, U.S.A. Heute beträgt die Mitgliederzahl weit über 16.000. Die Gemeinde ist bekannt durch das große Kuppelgebäude und beschäftigt mittelerweile 200 Mitarbeiter. Auf dem Grundstück befindet sich auch noch ein Traniningszentrum für vollzeitliche Mitarbeiter, die "Frederick K.C. Price III Grund- und Hochschule" für jung und alt, sowie der "FKCP III Kindergarten". Durch das "Ever Increasing Faith" Fernseh- und Radioprogramm streckt sich die Gemeinde zu den Menschen in der Welt aus.

www.faithdome.org