Skip to main content

Bestellhotline +49 8532 9271212 (Mo. - Fr. 9.00 -18.00 Uhr)

Ekkehard Hornburg


B9BC337B.jpg

WeltWeitesEvangelium

Ekkehard Hornburg ist der Gründer von WWE.
Er war 13 Jahre Mitarbeiter bei Christus für alle Nationen e.V., absolvierte ein Theologiestudium in den USA
und ist als Evangelist tätig.

Als Kind hörte ich, dass man sich bekehren muss, um in den Himmel zu kommen. Bekehrung bedeutete in unserer Kirche, dass man sich taufen ließ und Mitglied der Kirche wurde. Ich hörte nichts über die Neue Geburt, den Heiligen Geist oder Heilung.
Wir glaubten, dass alles was geschieht, der Wille Gottes sein muss, denn schließlich hat Gott es zugelassen. Wenn jemand starb, dann weil Gott ihn genommen hat. Wir glaubten wie Hiob: Der Herr hat gegeben und der Herr hat genommen.
Keiner sagte uns, dass Satan der Dieb ist. Man predigte uns, dass wir unwürdige Sünder sind und so glaubte ich, dass ich in Gottes Augen sündig und unwürdig bin. Wir hörten nie, dass Christus uns entsündigt und gerecht gemacht hat; dass wir keine Sünder mehr sind, sondern Söhne und Töchter Gottes. Ich hörte, dass wir unser Kreuz, unser Leid, tragen müssen, aber nicht, dass wir in Christus eine neue Schöpfung, mit einer neuen Identität, geworden sind.